Montag, 20. September 2021

4 Wochen ...

... und morgen geht´s zum Ultraschall! Ich bin schon sehr gespannt!

Lene geht es super - außer, dass sie gern mehr Futter hätte.😁 Der Hunger ist sehr groß und der Appetit auf Milchprodukte z.Zt. ebenfalls. Aber noch müssen wir vorsichtig damit umgehen. Erst in dieser Woche wird es eine leichte Futtererhöhung geben.

Gestern war sie mal wieder mit im Training. Wir haben mit 3 von ihren Enkeln aus dem P-Wurf ein paar ruhige Übungen auf einer Decke gemacht. Da war sie voll dabei. Im Training kuscheln mit Frauchen - großartig ... 💟

 



Das ist in der Hündin in dieser 4. Woche passiert:

Ab ca. dem 22. Tag können die Embryonen bereits mittels Ultraschall sichtbar sein. Auch der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden.
Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark der Embryonen werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In diesem jetzigen Zustand sind die Embryonen jedoch stark gefährdet. Daher werden anstrengende Aktivitäten für die Hündin weitestgehend vermieden.
Die Zitzen sind bei Lene schon recht ausgeprägt.
Zum heutigen Zeitpunkt sind die Embryonen ungefähr walnussgroß.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.