Sonntag, 17. Oktober 2021

8 Wochen - Endspurt!

Es ist Tag 56 von 63.  Die nun letzte Woche der Tragezeit bricht heran. Ich hoffe sehr, dass Lene noch zumindest bis Mittwoch, besser Freitag, durchhält. Ab ca. dem 56. Tag haben die Welpen gute Chancen, zu überleben. Aber jeder Tag, den sie länger im Mutterleib verbleiben, ist besser für sie. So können sie noch wachsen und an Gewicht zulegen.

Die Wurfkiste wurde nun schon einige Male von Lene inspiziert, aber sie ist sehr entspannt und liegt am liebsten direkt und dicht bei mir. Sie verlässt sich 100%ig auf mich!

Kiss, die mit Lene gemeinsam läufig war und nun auch hormonell an ihren "virtuellen" Geburtstermin herankommt, beginnt bereits, im Garten nach einem geeigneten Platz für ihre "vermeintlichen Welpen" zu suchen. Das ist sehr typisch für Kiss - sie lebt ihre Scheinträchtigkeit um den Geburtstermin herum immer sehr aus. Sie gräbt Mulden oder versucht, hinter irgendwelchen Vorsprüngen oder unter abgestellten Dingen ein schönes Plätzchen zu bereiten. 😂

Lene geht das etwas gelassener an. Erst, wenn die Welpen sich auf den Weg in die Welt machen, kommt bei ihr der Scharrdrang zum Vorschein. Aber dann begibt sie sich auch schon immer sehr gern in Richtung Wurfzimmer und gräbt in den Laken, die ich ihr dafür in die Wurfkiste lege. Nichtsdestotrotz hat sie heute schon mal vorsichtig bei Kiss geluschert, wie die den Garten etwas umgestaltet. Kiss hat gerade ein neues Loch neben dem Lichtschacht gegraben 🙈

 




 

Ihr Leib hat sich bereits gesenkt und alle Bewegungen fallen ihr schwer. Trotzdem springt sie noch wie eine kleine, runde Gazelle ins Auto ... 😂

Bauchumfang: 99 cm 

4 Kommentare:

  1. Die kleine Runde Gazelle sieht soooo süß aus mit ihrem Kullerbauch. Ich drücke megafest meine Daumen und Grosszehen, und wünsche Lene, dass alles gut klappt, aber sie ist ja sehr erfahren und schafft das bestimmt prima ihre Welpis zur Welt zu bringen. Ich bin in Gedanken bei euch 🙋‍♀️🐾🐾😘 liebe Grüße von der Dreihausener Höhe 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie bewegt sich den ganzen Tag fast ausschließlich grunzender Weise durch die Gegend. Auch ganz lenetypisch. Bin gespannt, ob Oona nachher auch solche Geräusche von sich geben wird.
      Vielen Dank für eure lieben Wünsche!

      Löschen
  2. Spannend zu lesen wie sich Kiss und Lene vorbereiten 🥰 Ich wünsche euch alles Gute für die nächsten Tage und bin in Gedanken bei Mama Lene und den Würmchen ❤️ Ich freue mich auf Peanuts Halbgeschwister und bin gespannt wann sie sich auf den Weg machen 🤗 Liebe Grüße aus der Nordheide Sandra und Peanut

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank, Sandra! Ja jetzt geht es wirklich zum Endspurt. Wird auch Zeit, sonst platzt die Lene. Ihr Bauchumfang ist heute bei 102 cm!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.