Freitag, 12. November 2021

19 Tage alt

Tja, und nun sind die ersten 3 Wochen mit den kleinen R´s schon fast vorbei ... Die Zeit rennt mal wieder wie im Fluge ... 

Seit dem letzten Eintrag ist die Entwicklung täglich vorangegangen. Nachdem ich ja erst am 08.11. die Wurfkistenerweiterung aufgebaut habe, so dass die Lütten auch mal vor die Wurfkiste krabbeln konnten, habe ich nun gestern schon die Wurfkiste ganz hochgestellt und ein Gehege im Gehege aufgebaut, so dass sie nun ca. 1/3 des Welpenraumes nutzen können.

Es hatte ihnen einfach so gut gefallen - keiner hat mehr in der Wurfkiste gelegen. Wenn ich sie nachts reinnahm und die Wurfkistenöffnung schließen wollte, gab es großen Protest. Sie schrien und wollten unbedingt wieder mehr Luft! Und als dann gestern früh einer aus dem Bereich vor der Wurfkiste in die Kiste reinmarschierte, um dort sein Kacki abzusetzen und danach wieder zum Spielen nach draußen robbte, da habe ich den Entschluss gefasst, die Kiste wegzustellen. Und nun sind sie glücklich mit dem großen, luftigen Bereich und Lene passt auch viel besser mit hinein - also, ich denke, alle sind zufrieden.

Sie rennen auch inzwischen munter und stabil auf allen 4 Läufen durch das Gehege.

Ebenfalls gestern sind die Zähne durchgebrochen, hören können sie auch seit einigen Tagen - nun sind also alle Sinne beisammen und sie saugen alles in sich auf und nehmen viele neue Eindrücke wahr. Gestern Abend nahm ich mal wieder einen auf den Arm und hielt ihn mir direkt vor das Gesicht. Er schaute mich richtig neugierig und ganz gespannt an, als wollte er sagen: so siehst du also aus, du mit der Milchflasche! 😂

Auch haben sie inzwischen die ersten Ziegenmilch-Mahlzeiten aus dem Futterring zu sich zu nehmen. Noch sehr viel Schweinkram und das meiste landet im Fell der Pupsies. Aber es will ja auch alles erst einmal gelernt werden. Auch das Benutzen der Zunge zum trinken.

12.11.2021







erstes Ziegenmilch-Geschlabber aus der Schale

Lene


10.11.2021


jetziger kleiner Auslauf mit Mama datin und Jazz davor



09.11.2021

etwas Fleisch-Mousse zum Testen

08.11.2021

erste Wurfkistenerweiterung



7 Kommentare:

  1. Liebe Marita, die haben sich ja toll entwickelt und ab jetzt wird es wieder turbulent. Wie schön, wenn sie nun die Welt erkunden. Weiterhin gutes Gedeihen für die kleinen Mäuse, habt viel Freude an- und miteinander. 🙋‍♀️🐾🐾💕

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Ja, die Namen stehen hier im Wurf-Blog sowohl als auch auf meiner HP.
      Schau mal weiter oben, direkt unter dem Bild des Wurf-Blogs, da findest du die Seiten: Startseite, Kontakt, Impressum .... NAMEN. Unter NAMEN findest du die Ahnentafel-Namen.
      Oder bei mir auf der HP: Menü WÜRFE -> R-Wurf.

      Löschen
    2. Ja ich hab die Namen gefunden. Schöne Namen, da sind ja wieder einige dabei, die man direkt als Rufnamen nehmen kann 👍👍👍

      Löschen
    3. Ja, so war der Plan - daher auch einige sehr kurze Namen! Und eine Rose In Gold ist natürlich auch dabei! 🌹

      Löschen
    4. Und dieses Mal auch eine Rose In Black!!!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.