Dienstag, 14. Dezember 2021

7 Wochen

Jetzt werden sie groß - nichts kann man mehr vor ihnen verbergen - sie bekommen einfach alles mit und wollen überall dabei sein. Die morgendliche Ziegenmilch wird mit so viel Freude erwartet, dass sie mir fast in den Futterring springen, wenn ich ihn hinstelle und aus dem Milchtopf trinken wollen, während die Milch eingegossen wird ...

Eine erstaunliche Entwicklung ist bei der Sauberkeit passiert: alle 9 Welpen haben seit einer Woche nicht einmal mehr in den Welpenraum gepischt! Auch des Nachts nicht! Alles ausschließlich im Welpenklo und tagsüber natürlich auch nach Möglichkeit draußen. Kacki machen sie ja eh schon länger nur auf dem Welpenklo oder draußen. Ich finde das gerade für so einen großen Wurf enorm und bin sehr zufrieden, dann "fast" saubere Welpen abzugeben. Man muss ihnen natürlich im neuen Heim die Möglichkeit geben, dass sie oft genug hinaus können, dann wird das ganz schnell gut klappen. Sie können ja noch nicht lange einhalten, weil die Schließmuskeln erst in ein paar Wochen richtig funktionieren.

Gestern musste ich die Trinknäpfe noch austauschen. Sie fingen an, in der großen Schüssel rumzupantschen und das Wasser hinauszukatapultieren mit ihren Pfoten. Als dann gestern noch einer die Aluschüssel mit den Zähnen am Rand fasste und sie aus dem schweren Unterteil zog, die ganzen 1 1/2 Liter Wasser sich im Raum ergossen, da war mir klar, dass ich was unternehmen musste. Habe dann einen Doppelständer mit Strapsen am Gitter festgezurrt und die beiden Schüsseln etwas höher angebracht - sie sind ja nun auch schon etwas größer, die Beine sind ordentlich gewachsen. Ich hoffe, so bleibt der Raum wieder etwas trockener die nächsten Tage. 😁

Die Zeit ist furchtbar gerast - nun kommt in ein paar Tagen schon meine Tierärztin, um die R´s zu untersuchen und das Impfen und Chippen durchzuführen. Direkt im Anschluss kommt eine Zuchtwartin vom LCD, um den Wurf abzunehmen. Alle Welpen werden noch einmal genau in Augenschein genommen und auf eventuelle Fehler und Erkrankungen kontrolliert.

Am Sonntag werden dann auch schon die ersten Welpen zu ihren neuen Familien ziehen...

Wie immer gibt es da bei uns ein weinendes und ein lachendes Auge. Traurig, dass sie gehen, denn in der Zeit der Aufzucht sind sie einem ordentlich ans Herz gewachsen. Aber man weiß ja genau, dass es sein muss und dass es richtig ist. Freude dann aber darüber, so tolle neue Welpeneltern gefunden zu haben, dass man ein gutes Gefühl hat, dass es den Kleinen an nichts fehlen wird und sie ein spannendes Leben vor sich haben. Bei Leuten, von denen sie geliebt, gefördert und gefordert werden!

Hier nun aber noch ein paar Bilder aus den letzten Tagen einschließlich der Kopfbilder:



Frau Rot

Herr Blau - Faithful Connection Rhythm And Soul *Soul*

Frau Gelb

Frau Grün

Herr Hellblau - Faithful Connection River *Ares*

Frau Lila

Frau Orange

Frau Pink

Frau Rot

Frau Schwarz

Frau Orange






3 Kommentare:

  1. Oh mein Gott sind die süß 🥰🥰🥰. Die neuen Welpeneltern sind bestimmt schon völlig aus dem Häuschen…..toll wie Du sie wieder vorbereitet und umsorgt hast. Ja im Wassernapf mit der Pfote rumplatschen und den Napf leer schaufeln, haben unsere beiden ja auch immer gerne gemacht, und dann schön durchlaufen und verteilen…

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zwingerjubiläum 👍👍👍. Liebe Grüße aus Dreihausen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Hundekinder - sie sehen alle einfach toll und propper aus; mit wunderschönen Gesichtern. Du hast den Wurf wie immer perfekt vorbereitet, jetzt sind sie bereit das Nestchen zu verlassen. Allen Welpeneltern viel Freude an und mit den neuen vierbeinigen Familienmitgliedern.

    Herzlichen Glückwunsch auch zum Jubiläum, liebe Marita!

    Sandra & Peanut

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.