Freitag, 17. Dezember 2021

Tierarzt, Wurfabnahme ...

Heute war ein langer und anstrengender Tag - auch für die R´s. In der Früh kam meine Tierärztin, um die ganze Bande zu untersuchen. Die kleinen Herzchen und die Lunge wurden abgehorcht. Dann wurden sie mit einem Transponder gechippt, um unverkennbar zu sein und die erste Impfung ist ebenfalls erfolgt.

Kurz nach der Tierärztin kam die Zuchtwartin vom LCD und hat den ganzen Wurf noch mal angeschaut - Augen, Ohren, Zähne, Nabel, Hoden bei den Jungs - alles wurde überprüft und für gut befunden. Keine Fehler wurden festgestellt, die gesetzten Chips auch gleich noch einmal ausgelesen, alles ist in Ordnung, so dass dem Umzug der Welpen in ihre neuen Familien nichts mehr im Wege steht.

Nun werden ihre Rucksäcklein gepackt und Sonntag werden die ersten 6 ausziehen ... 😩 

Ich bin sehr glücklich darüber, dass so viele von ihnen in mein Welpentraining kommen werden und ich sie so noch eine Weile auf ihrem Weg begleiten darf! 

2 Kommentare:

  1. Alles Gute ihr süßen kleinen Mäuse, habt ein schönes erfülltes labradorgerechtes Leben mit euren Menschen, habt ganz viel Spaß mit- und aneinander, werdet geliebt und bekuschelt. Und euren neuen Menschen wünschen wir ganz viel Freude mit euch, das Leben wird ab jetzt turbulent, aufregend und spannend und mit gaaaaanz viel Labrador Liebe angefüllt sein. Alles alles Gute , liebe Grüße aus Dreihausen und einen dicken Schmatzer von eurer Halbschwester Oona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.