Sonntag, 5. Dezember 2021

6 Wochen alt - Welpenseminar

6 Wochen sind die kleinen R´s heute geworden - wir starten ins letzte gemeinsame Viertel! Wie gewünscht ging die Entwicklung in der letzten Woche prima voran.

Sie lieben es, draußen zu sein, auch, wenn es nur mal ein Viertelstündchen sein kann wegen der Witterung - Nässe und Kälte sind wirklich an der Tagesordnung der letzten Woche gewesen. Trotzdem toben sie wie verrückt um die Weidenwurzel herum, rennen im Zickzack, rangeln auf der großen Schaukel oder laufen inzwischen schnell und sicher die Rampe rauf und runter, spielen in der Hundehütte: ich darf rein, du nicht! Angeln sich biegsame Weidenäste und kauen auf ihnen herum. Die vielen Blätter, die immer noch herumliegen, haben ihren Reiz inzwischen schon verloren - sie sind halt einfach im Überfluss da. Aber so langsam hat unsere große Weide es auch geschafft, sich ihrer gesamten Blätter zu entledigen. 

Wunderschön ist es (hauptsächlich für mich), dass sie das Welpenklo so super annehmen und die Kackihaufen zu ca. 90% dort hinein wandern. Das hilft doch sehr! Auch zum Pischi gehen ganz viele in das Welpenklo, aber zwischendurch wird es auch einfach noch mal "irgendwo" erledigt. 

Heute habe ich mein obligatorisches Welpenseminar durchgeführt. Wegen des widrigen Wetters habe ich nur 4 Welpen mit zum Trainingsplatz genommen und nach einer 3/4 Stunde des Streichelns und Spielens habe ich sie wieder nach Hause gefahren. Währenddessen haben meine lieben zukünftigen Welpenbesitzer den Feuerkorb entfacht, einen schönen Adventstisch gedeckt - mit Kerzen, Christrose und roter Advents-Tischdecke. Als ich wieder zurück war, standen Kaffee, Tee, Kinderpunsch und viele Leckerlies für die Menschen bereit zum Verzehr!

Vielen lieben Dank euch allen für eure tolle Mithilfe!!!

Auch haben wir dann die theoretischen Infos meinerseits kurz gehalten - die Nässe und Kälte kroch den Leuten so langsam unter die Jacken. Aber ich habe ja das große Los gezogen und sehe 7 dieser 9 Welpis auch nach der Abgabe regelmäßig beim Training wieder (einschließlich meines eigenen Welpen), so dass wir ständig Infos austauschen können!

Diese folgenden Bilder und Videos sind ausschließlich den zukünftigen Welpenbesitzern zu verdanken!

 









 

Videos von heute:




Videos vom 01.12.2021:








2 Kommentare:

  1. Jugend forscht im Bällebad 😂😂 sehr interessant wie sie das Bällebad erforschen, so schön neugierig. Auch wenn sie über die große Wiese laufen , keine Spur von Zögern oder Zaudern, alles interessant. Und Moe sorgt wieder für Spaß 🥰. Dass das Welpenklo so gut angenommen wird ist toll, das hattest Du ja auch bei den O‘s gemacht und Oona war nach knapp einer Woche stubenrein, das war toll. Das ist wirklich eine große Hilfe, dass Du das Lösen im Welpenklo mit den Mäusen schon jetzt übst. Wir wünschen Euch noch zwei zauberhafte Wochen mit den kleinen Schätzen liebe Grüße Marion mit Oona und Jewel 🙋‍♀️🐾🐾

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Welpenklo ist auch für mich eine ordentliche Arbeitserleichterung - denn ob nach einer Nacht 9 Haufen auf dem Boden verteilt sind und sie womöglich durchgelatscht sind oder es sind mind. 6-7 Haufen im Klo und nur 2 irgendwo auf dem Boden. Das macht sich schon toll bemerkbar. Auch zum Pischi gehen sie inzwischen zu 90% da rein. Bin sehr zufrieden!
      Vielen Dank für deine lieben Wünsche! Trotz der gerade aufkommenden Kälte sind die Kleinen sehr gerne draußen und toben an der Weide und auf der Schaukel.
      Liebe Grüße an euch zurück! 🥰

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.